Meditations-Inspiration von Meagan Duhamel – Eiskunstlauf-Olympia-Champion 2018

“Calm is the new Superpower” – “Ruhe ist die neue Supermacht/Super-Kraft”

Mehrfach-Weltmeisterin Meagan Duhamel hat auch bei Olympia 2018 im Paarlauf schon mehrere Medaillien gewonnen. Sie lebt seit längerer Zeit vegan, praktiziert Yoga und Meditation. Hier ein inspirierender Beitrag von ihrer Webseite, mit dem sie mehr Menschen inspirieren möchte, Meditation in ihr tägliches Leben einzubauen:

“Die Seele weiß immer, was zu tun ist, um sich zu heilen. Die Herausforderung ist es, den Geist still zu machen.”

“Ich habe lange gedacht, Stille ist leer, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass sie voller Antworten steckt.

… Meine Haltung zum Leben war: Jeder Augenblick, in dem ich “nichts tat”, erschien mir wie Zeitverschwendung. Ich wollte produktiv sein, ich bin ein “Macher”. …

Erst als ich mit Meditation begann, lernte ich langsam die Kunst der Klarheit. Als ich begann, das Chaos in mir zu meistern, erkannte ich, dass ich nicht ins Feuer geworfen war, sondern, dass ich das Feuer bin.

Wir verbringen jede Minute unseres Lebens aufgesogen von der äußeren Welt, aber wenn jeder in seinem Tagesablauf Zeit finden würde, mit der inneren Welt Frieden zu schließen, glaube ich, dass wir in einer anderen Gesellschaft leben würden.

Wenn dein Geist ruhig wird, wird alles um dich herum klar und einfach.

Das einzige, was du brauchst, um eine Meditationspraxis zu beginnen, ist Hingabe. Praktiziere mit ganzem Herzen, und sorge dich nicht darum, die Gedanken anzuhalten, denn das wird nicht geschehen. Das Ziel ist einfach, den Geist zu fokussieren.

Wenn du Leere empfindest beim Meditieren, ist das in Ordnung. Lass diese Leere eine Loslösung sein von der materiallen Welt, und wenn du das zulässt, kann diese Leere in dir zu einer wunderbaren spirituellen Energie werden.

Beginne langsam. Am Anfang konnte ich keine 5 Minuten in Stille sitzen, und wenn ich ehrlich bin, habe ich damit immer noch Probleme…

Es scheint, als dauerte es ein ganzes Leben, “du selbst” zu werden. Es wird nicht von heute auf morgen geschehen, aber mit einer Meditationspraxis beruhend auf Dankbarkeit und Frieden, wirst du erleben, dass die Puzzleteile beginnen sich zusammenzufügen.

Mögest du den Weg der Meditation einschlagen und beginnen, emotional intelligenter zu werden. Meditation hat die Fähigkeit, Magie zu erschaffen.”

Meagan Duhamel  http://www.lutzofgreens.com/calm-new-superpower/

 

Comments are closed.