Das läuft gut – 2 Meilen-Läufe am Neckar in Heidelberg

Du willst dein Laufen in Schwung bringen? Laufen/Joggen/Walken kann übrigens bestes Pranayama sein – durch die vertiefte Atmung macht es den Geist klarer, hebt die Stimmung und bringt dynamisches Prana (Lebensenergie) in unser ganzes System. Ruhiges meditatives Joggen ist eine Variante – aber es tut auch gut, ein wenig auf Geschwindigkeit zu trainieren und den Atem wie auch die Konzentration beim Laufen noch mehr zu vertiefen und sich ein wenig zu “pushen”. Ideal auch, falls du den Heidelberg-Halbmarathon im Auge hast!

Jeden 1. und 3. Samstag im Monat

um 8:30 Uhr mogens treffen wir uns zu einem 2 Meilen-Lauf (2 Runden à 1.6 km) mit Zeitnahme (und Zwischenzeit!) am Neckar in Heidelberg. Start ist an der Theodor-Heuss-Brücke Richtung Spielplatz / Neuenheim. Du bist herzlich eingeladen – egal wie schnell oder langsam du läufst! Wir haben einige langsame Läufer dabei, und Walker oder Langsamläufer können auch nur 1 Runde gehen bzw. laufen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber wer möchte, kann freiwillig 1 Euro Unkostenbeitrag leisten, denn es gibt sogar kleine Preise für die jeweils schnellsten 3 Damen und Herren.

Und wem 2 Meilen zu kurz sind, der kann natürlich nach dem “Warmlaufen”, u.U. gemeinsam mit einem 2-Meilen-Laufpartner, noch gemütlich oder auch zügiger am Neckar entlang oder auf den Philosophenweg hoch joggen oder laufen.

Weitere Details hier: https://de.srichinmoyraces.org/self-transcendence-2-mile-race

Running makes the body young.
Striving makes the vital young.
Smiling makes the mind young.
Serving makes the heart young.
Loving makes the soul young.

Related Articles

Comments are closed.